Facebook Twitter Youtube

Klare Kante zeigen!


BIW
BIW
BIW
BIW

Herzlich willkommen

auf dem Internetportal
des Landesverbandes
Bremen der bundesweiten
Wählervereinigung
BÜRGER IN WUT.
Wir sind die neue
politische Kraft für
Bremen und Bremerhaven
Wir machen uns für eine
bürgerlich-konservative Politik der Vernunft stark


 
 
 

Anfragen

Die Anfragen der BIW-Abgeordneten in der Bremischen Bürgerschaft ab dem 12.06.2017 (Gruppe BIW) finden sich auf der Internetseite der Gruppe BÜRGER IN WUT.

« Zurück

22.02.2013 | Familie und Senioren

Betriebskindergärten im Land Bremen

Anfrage des Abgeordneten Timke in der Bürgerschaft (Landtag)


Ich frage den Senat:

  1. Wie viele Betriebskindergärten in privaten und öffentlichen Unternehmen gibt es im Land Bremen und wie viele Kinder werden in diesen Einrichtungen derzeit betreut (Stichtag 31.01.2013, bitte getrennt nach Bremen und Bremerhaven ausweisen)?
     
  2. Werden Betriebskindergärten aus Ziffer 1) vom Land Bremen mit öffentlichen Geldern gefördert und wenn ja, wie hoch waren die Mittel, die im Zeitraum zwischen 2007 und 2012 für diesen Zweck aufgewendet wurden (bitte getrennt nach Jahren ausweisen)?
     
  3. Wie viele Betriebskindergärten gibt es in er öffentlichen Verwaltung des Landes Bremen, wie viele Kinder werden hier derzeit betreut und wie hoch waren die Kosten für diese Einrichtungen in 2012 (Stichtag 31.01.2013)?


Jan Timke
BÜRGER IN WUT


Antwort des Senats (13.03.2013/Sozialsenatorin Anja Stahmann)

Senatorin Stahmann: Herr Präsident, sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrter Herr Timke! Für den Senat beantworte ich die Anfrage wie folgt:

Zu Frage 1: Weder in Bremen noch in Bremerhaven werden in privaten oder öffentlichen Unternehmen Betriebskindergärten geführt und gefördert. Es gibt in beiden Städten lediglich Träger beziehungsweise Einrichtungen und Tagespflegestellen, die nicht nur Kinder aus dem Stadtteil aufnehmen, sondern mit Betrieben im Einzugsgebiet kooperieren.

Zu Frage 2: Es werden keine Betriebskindergärten vom Land Bremen gefördert.

Zu Frage 3: Es gibt keine Betriebskindergärten in der öffentlichen Verwaltung des Landes Bremen.

Soweit die Antwort des Senats!




 
 
 
 
  • BIW-TV

    Rede "Vorausschauende Polizeiarbeit - Predictive Policing"

    mehr mehr

 

Verteiler

Informationsverteiler der BIW

Jetzt anmelden!