Facebook Twitter Youtube

Klare Kante zeigen!


BIW
BIW
BIW
BIW

Herzlich willkommen

auf dem Internetportal
des Landesverbandes
Bremen der bundesweiten
Wählervereinigung
BÜRGER IN WUT.
Wir sind die neue
politische Kraft für
Bremen und Bremerhaven
Wir machen uns für eine
bürgerlich-konservative Politik der Vernunft stark


 
 
 

Anfragen

« Zurück

10.05.2016 | Innere Sicherheit

Körperverletzungsdelikte innerhalb der Justizvollzugsanstalt (JVA) Bremen

Anfrage des Abgeordneten Timke in der Fragestumde

Ich frage den Senat:
 

  1. Wie viele Körperverletzungsdelikte und wie viele Widerstandshandlungen gegen Bedienstete der JVA Bremen wurden in den Jahren 2013, 2014 und 2015 jeweils verübt (bitte unterteilen nach Jugendvollzug und jeweilige Teilanstalten)?
     
  2. Wie viele Bedienstete der JVA Bremen mussten sich aufgrund der unter Frage 1. genannten Delikte zwischen 2013 und 2015 in ärztliche Behandlung begeben und wie hoch war die Gesamtdauer in Tagen, an denen die Betroffenen deshalb nicht dienstfähig waren (bitte unterteilt nach Jahren ausweisen)?
     
  3. In wie vielen Fällen wurden die entstandenen Krankheitskosten im Zeitraum 2013-2015 von den Tätern zurückgefordert, wie häufig war die Forderung erfolgreich und wie hoch war der vereinnahmte Betrag (bitte unterteilt nach Jahren ausweisen)?


Jan Timke, MdBB
BÜRGER IN WUT




 
 
 
 
  • BIW-TV

    Rede "Bremen entlässt Untersuchungshäftlinge. Versagt die Justiz?"

    mehr mehr

 

Verteiler

Informationsverteiler der BIW

Jetzt anmelden!