Facebook Twitter Youtube

Klare Kante zeigen!


BIW
BIW
BIW
BIW

Herzlich willkommen

auf dem Internetportal
des Landesverbandes
Bremen der bundesweiten
Wählervereinigung
BÜRGER IN WUT.
Wir sind die neue
politische Kraft für
Bremen und Bremerhaven
Wir machen uns für eine
bürgerlich-konservative Politik der Vernunft stark


 
 
 

Anfragen

Die Anfragen der BIW-Abgeordneten in der Bremischen Bürgerschaft ab dem 12.06.2017 (Gruppe BIW) finden sich auf der Internetseite der Gruppe BÜRGER IN WUT.

« Zurück

11.01.2011 | Innere Sicherheit

Auflösung des Rockerklubs in Bremen

Anfrage des Abgeordneten Timke in der Bürgerschaft (Landtag)


Ich frage den Senat:
 

  1. Trifft es zu, daß sich der Bremer Motorradclub Mongols MC in 2010 aufgelöst hat, wie der Leiter der Kriminalpolizei, Andreas Weber, Ende November 2010 gegenüber der Presse bestätigte?
     
  2. Sollten die Mongols MC Bremen noch existent sein: Welche Aktivitäten entfaltet der Motorradclub nach den Erkenntnissen der Polizei derzeit und in welchem Umfang sind die Mitglieder des Clubs dabei polizeilich auffällig geworden?
     
  3. Sollten sich die Mongols aufgelöst haben: Gibt es nach den Erkenntnissen der Sicherheitsbehörden eine Nachfolgeorganisation, die von den Initiatoren bzw. Mitgliedern der Mongols MC Bremen gegründet wurden und wenn ja, wie heißt diese Organisation?


Jan Timke
BÜRGER IN WUT


Antwort des Senats (26.01.2011/Innenressort)

Zu Frage 1: Am 19. November 2010 wurde festgestellt, dass der Internetauftritt des Mongols MC Bremen nicht mehr erreichbar war. Am 22. November 2010 erklärte der Vereinsvorsitzende, dass er den Verein aufgelöst habe. Mit Datum vom 16. Dezember 2010 revidierte der Vereinsvorsitzende seine Aussagen. Der Internetauftritt wurde reaktiviert und auch aktualisiert.

Zu Frage 2: Derzeit treten Mitglieder des Mongols MC Bremen in schwarzen oder weißen T-Shirts mit der Aufschrift Mongols MC Bremen oder in szenetypischen Lederwesten mit dem vollständigen, dreiteiligen Abzeichen „Mongols MC Germany“ in Erscheinung, vor allem in der Bremer Innenstadt und auf der Discomeile. Der Mongols MC Bremen sucht gegenwärtig intensiv nach einem geeigneten Vereinsheim. In Bremen und Bremerhaven wurden bis heute keine Straftaten registriert, die dem Mongols MC Bremen zuzurechnen sind.

Zu Frage 3: Siehe Antwort auf Frage 1.




 
 
 
 
  • BIW-TV

    BIW-Kandidat Hinrich Lührssen im buten un binnen-Wahllokal am 8. Mai 2019

    mehr mehr

 

Verteiler

Informationsverteiler der BIW

Jetzt anmelden!