Facebook Twitter Youtube

Klare Kante zeigen!


BIW
BIW
BIW
BIW

Herzlich willkommen

auf dem Internetportal
des Landesverbandes
Bremen der bundesweiten
Wählervereinigung
BÜRGER IN WUT.
Wir sind die neue
politische Kraft für
Bremen und Bremerhaven
Wir machen uns für eine
bürgerlich-konservative Politik der Vernunft stark


 
 
 

Blog

« Zurück

19.04.2010 | BIW intern

BÜRGER IN IN WUT auf der BRENOR

Kriminalität in Bremen zentrales Thema

Auf der diesjährigen Familien- und Gewerbeausstellung BreNor, die vom 16.-18.04.2010 stattfand, war die Landesgruppe Bremen der BÜRGER IN WUT (BIW) erstmals mit einem eigenen Informationsstand präsent. Die Veranstaltung wurde von etwa 25.000 Menschen besucht und war damit gut frequentiert.

Neben den Mitgliedern des Landesvorstands war auch der BIW-Bürgerschaftsabgeordnete Jan Timke an allen drei Messetagen anwesend und stand den Besuchern für Fragen zur Verfügung.

Wir sind mit der Resonanz sehr zufrieden. Durch die Teilnahme an der BreNor konnten wir nicht nur den Bekanntheitsgrad der BIW weiter steigern, sondern den Menschen im persönlichen Gespräch Rede und Antwort stehen“, so Werner Fincke, Vorsitzender der BIW Bremen.

Neben kommunalpolitischen Problemen wie die zukünftige Nutzung des BWK-Geländes oder der bauliche Zustand der Turnerstraße in Bremen-Blumenthal war die besorgniserregende Kriminalitätsentwicklung im Land Bremen das zentrale Thema.

Viele Standbesucher äußerten ihren verständlichen Unmut über die Ankündigung von Innensenator Ulrich Mäurer (SPD), kriminelle Angehörige eines türkisch-libanesischen Clans in Bremen mit Führerscheinentzug disziplinieren zu wollen. „Für so eine Schnapsidee müßte man Herrn Mäurer den Führerschein entziehen“, so ein Standbesucher wörtlich.

Die Forderung der BIW nach einem härteren Vorgehen gegen diesen Familienclan wurde von den Bürgern uneingeschränkt begrüßt. Die BIW fordern auch für Bremen eine „Null Toleranz-Strategie“ in der Verbrechensbekämpfung sowie die konsequente Ausweisung und Abschiebung ausländischer Schwerverbrecher in ihre Herkunftsländer.

 

 


Jan Timke (rechts) und Werner Fincke (Mitte) im Gespräch mit einem Besucher

 




 
 
 
 
  • BIW-TV

    BIW-Kandidat Hinrich Lührssen im buten un binnen-Wahllokal am 8. Mai 2019

    mehr mehr

 

Verteiler

Informationsverteiler der BIW

Jetzt anmelden!