Facebook Twitter Youtube

Klare Kante zeigen!


BIW
BIW
BIW
BIW

Herzlich willkommen

auf dem Internetportal
des Landesverbandes
Bremen der bundesweiten
Wählervereinigung
BÜRGER IN WUT.
Wir sind die neue
politische Kraft für
Bremen und Bremerhaven
Wir machen uns für eine
bürgerlich-konservative Politik der Vernunft stark


 
 
 

Blog

« Zurück

11.01.2011 | Innere Sicherheit

Mehr Sicherheit für Bremen-Nord

BIW zeigen Flagge auf Beiratssitzung in Blumenthal

Gut besucht war die gestrige Sitzung des Beirats von Blumenthal, der über 100 interessierte Bürger aus ganz Bremen-Nord beiwohnten. Beherrschendes Thema der Veranstaltung war die Welle von Wohnungseinbrüchen, die seit Wochen die Ortsteile Blumenthal, Vegesack und Burglesum heimsucht. Die jüngste Entwicklung hat in der Bevölkerung Nordbremens für erhebliche Verunsicherung gesorgt. Zu der Sitzung eigens angereist war deshalb Innensenator Ulrich Mäurer (SPD), der sich bemühte, das Problem herunterzuspielen.

Doch Mäurer hatte nicht mit der Wählervereinigung BÜRGERN IN WUT (BIW) gerechnet: Der stellvertretende BIW-Landesvorsitzende Frank Rath und das Mitglied Oliver Meier waren auf der Veranstaltung präsent und verteilten Informationen und BIW-Flyer an die Besucher. In einem Flugblatt nannten die BIW alle Fakten zur katastrophalen Personallage der Bremer Polizei, die Innensenator Mäurer lieber verschwiegen hätte. Das Infomaterial wurde vom Publikum dankbar angenommen, denn das Interesse der Bürger zu dem Thema Sicherheit ist riesengroß.

Nur ein Beiratsmitglied aus den Reihen der SPD äußerte sich abfällig zur BIW-Aktion. Manche Sozis sehen es eben nicht gerne, wenn man die gescheiterte Innenpolitik ihrer Partei öffentlich anprangert.

 „Wir werden  auch weiterhin Flagge zeigen und Veranstaltungen dieser Art nutzen, um mit den Menschen ins Gespräch zu kommen, auch wenn das unseren politischen Gegnern nicht passt. Was die Einbruchsserie in Bremen-Nord betrifft, so ist unser Ziel klar: Wir wollen die Polizeipräsenz in den betroffenen Ortsteilen erhöhen, um die Sicherheit der Einwohner zu verbessern. Jeder Bürger, dem die Sicherheit in Bremen-Nord am Herzen liegt, ist herzlich eingeladen, die BIW bei ihren politischen Bemühungen zu unterstützen“, so Frank Rath.

 

Frank Rath (links) und Oliver Meier verteilen Flugblätter vor dem Sitzungssaal


 




 
 
 
 
  • BIW-TV

    BIW-Kandidat Hinrich Lührssen im buten un binnen-Wahllokal am 8. Mai 2019

    mehr mehr

 

Verteiler

Informationsverteiler der BIW

Jetzt anmelden!