Facebook Twitter Youtube

Klare Kante zeigen!


BIW
BIW
BIW
BIW

Herzlich willkommen

auf dem Internetportal
des Landesverbandes
Bremen der bundesweiten
Wählervereinigung
BÜRGER IN WUT.
Wir sind die neue
politische Kraft für
Bremen und Bremerhaven
Wir machen uns für eine
bürgerlich-konservative Politik der Vernunft stark


 
 
 

Blog

« Zurück

26.09.2011 | BIW intern

10 Kilometer für den guten Zweck

MdBB Timke beteiligt sich am Solidaritätslauf

Am gestrigen Sonntag fand zum elften Mal der Solidaritätslauf „Auf zur Venus“ im Bremer Bürgerpark statt. Initiator der sportlichen Benefizveranstaltung war die Bremer Krebsgesellschaft.

Auch die Bremische Bürgerschaft hatte ihre Abgeordneten zur Teilnahme an dem Wettbewerb aufgerufen. MdBB Jan Timke ließ sich nicht lange bitten. Denn jeder von den Teilnehmern zurückgelegte Kilometer wurde in bares Geld umgewandelt, das der Krebsgesellschaft und ihrem Kooperationspartner, dem Landessportbund, zugute kam.

„Ich habe sehr gerne an dem Benefizlauf teilgenommen und bin mit meinen zurückgelegten zehn Kilometern zufrieden. Im kommenden Jahr werde ich natürlich wieder bei diesem tollen Event mitmachen und hoffe, daß dann mehr Bürgerschaftsabgeordnete meinem Beispiel folgen werden als am vergangenen Sonntag“, so Timke.

Bei strahlendem Sonnenschein stellten sich rund 2.700 Läuferinnen und Läufer jeden Alters der sportlichen Herausforderung. Der älteste war 94 Jahre alt.

Am Ende wurden insgesamt 14.000 Euro „erlaufen“.


Zufrieden nach dem Lauf: MdBB Han Timke




 
 
 
 
  • BIW-TV

    BIW-Kandidat Hinrich Lührssen im buten un binnen-Wahllokal am 8. Mai 2019

    mehr mehr

 

Verteiler

Informationsverteiler der BIW

Jetzt anmelden!