09/2007 HB | 10.05.2007 | BIW intern

BÜRGER IN WUT rufen zur Wahlteilnahme auf

BIW demokratische Alternative für Protestwähler

Die Wählervereinigung BÜRGER IN WUT (BIW) ruft alle Bürgerinnen und Bürger Bremerhavens auf, am 13. Mai an den Wahlen zur Bürgerschaft und zur Stadtverordnetenversammlung teilzunehmen.

Dazu Jan Timke, Spitzenkandidat des BIW für die Bürgerschaft: „Am kommenden Sonntag haben Sie die Möglichkeit darüber zu entscheiden, welche Parteien und Politiker die Geschicke Bremerhavens und Bremens in den nächsten 4 Jahren lenken werden. Nutzen Sie diese Chance. Nur eine Minderheit der Menschen auf unserer Welt hat das Privileg, sich ihre politischen Vertreter selbst aussuchen zu können. Wer nicht zur Wahl geht, der überläßt es anderen, auch über seine Zukunft zu bestimmen.“

Viele Bürgerinnen und Bürger Bremerhavens sind angesichts der schwierigen Lage unserer Stadt und dem Versagen der regierenden Politiker zu Recht frustriert. Das darf aber nicht Anlaß sein, radikale Parteien und Gruppierungen zu wählen. Denn deren Kandidaten haben außer platten Parolen und dummen Sprüchen nichts zu bieten.

Das hat der Wahlkampf der letzten Wochen deutlich gemacht. Doch die bringen Bremerhaven nicht weiter. Im Gegenteil: Abgeordnete radikaler Parteien in unseren Parlamenten beschädigen den Ruf unserer Stadt in ganz Deutschland!

Was Bremerhaven braucht, sind eine bessere Politik und neue Ideen, um die Krise zu bewältigen.

„Für Protestwähler in Bremerhaven gibt es am 13. Mai endlich eine demokratische Alternative: Die BÜRGER IN WUT. Wer sein Kreuz bei BÜRGER IN WUT macht, der setzt ein klares Zeichen gegen die ruinöse Politik der Altparteien und für vernünftige Konzepte zur Lösung der Probleme unserer Stadt. Denn die haben wir BÜRGER IN WUT zu bieten. Wer BÜRGER IN WUT wählt, der wählt Protest mit Verstand“, so Anne Laue, Spitzenkandidatin des BIW für die Stadtverordnetenversammlung Bremerhaven.