08/2007 HB | 02.05.2007 | BIW intern

Udo Ulfkotte unterstützt BÜRGER IN WUT

Sicherheitsexperte empfiehlt Wahl des BIW am 13.5.2007

Dr. Udo Ulfkotte, international anerkannter Sicherheitsexperte und Buchautor, unterstützt das Antreten der BÜRGER IN WUT (BIW) bei der Bürgerschaftswahl in Bremen am 13. Mai 2007. Das teilte Ulfkotte am Wochenende in Lüneburg mit.

„Das Programm der BÜRGER IN WUT hat mich überzeugt, vor allem was die Forderungen zur Inneren Sicherheit betrifft. Um die ist es gerade im Land Bremen nicht gut bestellt ist. Das zeigt nicht nur die hohe Zahl von Verbrechen, sondern auch die geringe Aufklärungsquote. Bremen braucht eine neue Oppositionskraft, die das wichtige Thema Kriminalitätsbekämpfung in der Bürgerschaft wieder auf die Tagesordnung setzt. Ich unterstütze den BIW aber auch deshalb, weil diese Wählervereinigung durch und durch demokratisch ist, und sich glaubwürdig von Radikalen und Extremisten gleich welcher Couleur abgrenzt", so Dr. Udo Ulfkotte in seiner Wahlempfehlung.

Der Vorstand des BIW hat die Erklärung von Dr. Udo Ulfkotte begrüßt.

„Die Stellungnahme des renommierten Sicherheitsexperten unterstreicht, daß die BÜRGER IN WUT von allen Gruppierungen, die am 13. Mai zur Wahl antreten, die größte Kompetenz zur Bekämpfung der grassierenden Kriminalität an der Weser mitbringen. Die Wähler können sich darauf verlassen, daß wir diese Aufgabe nach unserem Einzug in die Bürgerschaft engagiert anpacken werden. Damit Bremen und Bremerhaven endlich wieder sicher werden“, so Jan Timke, Spitzenkandidat des BIW.