Facebook Twitter Youtube

Klare Kante zeigen!


BIW
BIW
BIW
BIW

Herzlich willkommen

auf dem Internetportal
des Landesverbandes
Bremen der bundesweiten
Wählervereinigung
BÜRGER IN WUT.
Wir sind die neue
politische Kraft für
Bremen und Bremerhaven
Wir machen uns für eine
bürgerlich-konservative Politik der Vernunft stark


 
 
 

Presseschau

« Zurück

24.02.2019 | Bauen und Wohnen

Streitfall Hochhaus

Weser-Kurier vom 24.02.2019

Ursprünglich war ein Gebäude mit sieben Geschossen am Vegesacker Hafen geplant, jetzt bekommt es vier mehr. Was Kritiker befürchten – und warum der Beirat dafür gestimmt hat.

(...)

Wie die Bürger in Wut abgestimmt haben, kann Fraktionssprecher Cord Degenhard gar nicht mehr so genau sagen. Im Protokoll der Januar-Sitzung steht nur, dass es eine Enthaltung und eine Gegenstimme gab, aber nicht, wer sich enthalten beziehungsweise gegen den Entwurf des Stadtquartiers gestimmt hat. Für Degenhard ist das auch gar nicht so wichtig. Entscheidend ist ihm zufolge, dass er das „Packhaus“ kritisiert hat. Er hält es nicht bloß für zu hoch, sondern auch für einen Stilbruch. Obwohl der Beirat mehrheitlich für das Konzept ist, denkt Degenhard darüber nach, das Gebäude noch einmal zum Thema zu machen.

(...)


https://www.weser-kurier.de/region/die-norddeutsche_artikel,-streitfall-hochhaus-_arid,1809404.html
 



 




 
 
 
 
  • BIW-TV

    BIW-Kandidat Hinrich Lührssen im buten un binnen-Wahllokal am 8. Mai 2019

    mehr mehr

 

Verteiler

Informationsverteiler der BIW

Jetzt anmelden!