FDP: Linksextremisten klare Grenzen aufzeigen

Nach Attacken auf Immobilienbüros

Weser-Kurier, 20.11.2019

In der Bremischen Bürgerschaft ist am Mittwoch über die gehäuften Straftaten auf die Immobilienwirtschaft, die Polizei und Bundeswehr diskutiert worden. Die Liberalen fordern mehr Wachsamkeit.

(…)

Zuspruch kam auch von Jan Timke, Abgeordneter von Bürger in Wut. Er hielt dem Innensenator vor, Linksextremismus sei in Bremen jahrelang zu wenig beachtet worden. „Der Staat darf nicht erst reagieren, wenn Linksextremisten wieder morden“, sagte Timke. Der Staat müsse klare Kante zeigen gegen jede Form des Extremismus. Für Timke wird mit zweierlei Maß gemessen: Wenn Bundesminister Olaf Scholz an einer Demonstration mit der „Antifa“ und der „Interventionistischen Linken“ teilnehme, interessiere das niemanden. „Wie wäre es wohl gewesen, wenn ein CDU-Minister bei Pegida gewesen wäre?“, fragte Timke, der Applaus von AfD-Abgeordneten erhielt. (…)

+++